berufeaustellung 2022 thsAuch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler der 9b, 9c,9d und 9e am Projekt im WR Unterricht zu einer Berufeausstellung teilgenommen. Für dieses Projekt mussten die Jugendlichen zu einem ...

 

 

 

von ihnen ausgewählten Beruf einen Flyer oder ein Plakat anfertigen, auf dem alle Informationen dazu kreativ verarbeitet werden mussten. Alle Flyer wurden in einer Ausstellung am Berufsorientierungstag gezeigt. Zusätzlich zur Erarbeitung des Flyers/Plakats mussten sie ihren Beruf der Klasse in einem kurzen Vortrag vorstellen. Es war durchaus beeindruckend, wie kreativ und souverän unsere SchülerInnen ihre jeweiligen Berufe bearbeitet haben. Die Aussteller, Besucher, alle Lehrer, Mitarbeiter der Schule und natürlich die Schüler selbst hatten die Gelegenheit, diese Ausstellung anzuschauen und für den für sie besten Flyer zu stimmen. Nach Auswertung aller Stimmen ist Lenya Schenk aus der Klasse 9ci mit ihrer Arbeit zum Beruf der Fotografin als Siegerin hervorgegangen. Den zweiten Platz belegte Sarah Kettner aus der 9e, der dritte Platz ging an Miriam Kindler, ebenfalls aus der 9e. Herzlichen Glückwunsch!

(Kathrin Euler, Christoph Schmaußer, Vanessa Straßer)