businessplan 2022 thsIm Lernbereich 2 „Wirtschaftliches Handeln im Unternehmen“ des Faches BWR hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c bei Herrn Schmaußer die ...

 

 

 

Aufgabe, Chancen, Risiken und Formalitäten einer Unternehmensgründung auf Grundlage einer Geschäftsidee darzustellen.

Bei dieser Projektarbeit sollte in Kleingruppen eine zündende Geschäftsidee, ein Firmenname sowie ein Logo gefunden und anschließend detailliert ausgearbeitet werden. Wichtige Punkte neben der Geschäftsidee waren Organisation, Konkurrenz, Marketing, Finanzierung sowie Chancen und Risiken. Das Ergebnis war ein vollständiger Businessplan, der von den Kleingruppen in Form einer Power-Point-Präsentation vorgestellt wurde.

Ein herausragender Businessplan ist hier zu sehen: Businessplan

(Christoph Schmaußer)