fussballturnier 2022 thsDas Fußballturnier war auch in diesem Schuljahr wieder einer der sportlichen Höhepunkte für die 6. und 7. Klassen. Aus insgesamt elf teilnehmenden Mannschaften wurde der Sieger ermittelt. ...

 

 

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Sportlehrkräfte Frau Kolb, Herr Lichtenegger, Herr Schmaußer, Herr Obermeier und Herr Baumgartner. Unterstützt wurden sie dabei von den Neuntklässlern Ishak Dasdemir, Albero Toski und Gazi Yilmaz, die ihrer Schiedsrichter-Rolle sehr souverän gerecht wurden. Für gute Stimmung sorgten die Tontechniker mit ihrer Musik und das Erste-Hilfe-Team brachte durch gefüllte Wassereimer die nötige Abkühlung an diesem heißen Tag.

Nach der Gruppenphase setzte sich im ersten Halbfinale die Klasse 7d gegen die Mannschaft der 6d knapp im Siebenmeterschießen durch. Im zweiten Halbfinale gewann die Klasse 6a in einem engen Spiel gegen die 7a mit 1:0. Der dritte Platz wurde durch ein Siebenmeterschießen ermittelt. Hier sicherte sich die Klasse 6d den Platz auf dem Treppchen. Das hart umkämpfte Endspiel wurde erst in letzter Minute entschieden. Dabei zitterte sich die Klasse 7d gegen die 6a mit 1:0 zum Sieg.

Im Anschluss an die Siegehrung durfte der Spielführer des Gewinnerteams eine Mannschaft zusammenstellen, die gegen eine mit Stars gespickte Lehrermannschaft antrat.

Eingeleitet durch kluge Pässe von Geheimwaffe Palmer und Stareinkauf Obermeier brachte das Angriffstrio Kolb, Lichtenegger und Baumgartner die Schüler durch ihr „Tiki-Taka“ zur Verzweiflung. Das Abwehrbollwerk um Schmaußer und Katze Zimmermann ließ auch hinten nichts anbrennen.

Somit musste sich die Klasse 7d mit 1:3 gegen die Lehrer geschlagen geben.

(Markus Baumgartner)