weihnachtsschmuck 2022 thsDie Klasse 7a (Mathezweig) hat sich in Werken heute selbst davon überzeugt, dass aus zwei Metallfolienstreifen, die rechtwinklig aufeinander geklebt werden und dann sauber, also immer ...

 

 

 

im 90 Grad Winkel übereinander gefaltet werden, ein kleiner Turm entsteht. Manch einer kennt sie vielleicht als „Hexentreppe“ aus der Grundschule oder sogar noch aus dem Kindergarten. Wird dieser Stapel dann noch wie eine kleine Raupe etwas auseinander gezogen und zu einem Kreis gebogen, eine Aufhängeschlaufe zuvor noch dranklebt, bevor der Kreis geschlossen wird, so erhält man schon eine schöne Sternrosette, die sich zweifarbig in Rot und Gold echt toll am Christbaum in der Aula der RSK macht. Zum Abschluss noch zwei ausgestanzte Sterne jeweils im Zentrum machen daraus zwar mal wieder auf den letzten Drücker, aber dank der vielen fleißigen Hände der 7a trotzdem eine sehr gelungene schöne Weihnachtsdeko!

(7a mit Frau Kessler)

  • weihnachtsschmuck_2022_01
  • weihnachtsschmuck_2022_02
  • weihnachtsschmuck_2022_03
  • weihnachtsschmuck_2022_04