raffineriebesuch 2022 thsNach einer langen Corona-Pause konnten wir endlich wieder unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Raffinerie Gunvor wieder aufnehmen und dieses Jahr den verantwortlichen Ausbilder Herrn Dean und ...

 

 

 

drei seiner Auszubildenden zu uns an die Schule einladen. Und zum ersten Mal neu luden wir auch die Firma Lyondellbasell mit Herrn Schels und seinen Auszubildenden ein.

In einer doppelstündigen Unterrichtseinheit konnten die Klassen 8a, 9a und 9b (das sind bei uns die Klassen mit dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig) Einblicke in die Aufarbeitung, Weiterverarbeitung und die Produkte aus der Raffinerie Gunvor und von Lyondellbasell gewinnnen.

Außerdem war dies eine gute Möglichkeit für die Schüler direkt mit den Ausbildern und Mitarbeitern in Kontakt zu treten und sich über die Berufsbilder in den Betrieben, wie z.B. den Chemikanten zu informieren.

(Joy Meißler)

  • raffineriebesuch_2022_01
  • raffineriebesuch_2022_02
  • raffineriebesuch_2022_03