vorlesewettbewerb 2022 thsAm Mittwoch, den 30. November 2022 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe der Realschule Kösching statt. Bereits im Vorfeld wurden die Klassensieger ermittelt, die nun gegeneinander antraten. ...

 

 

 

Es starteten Cecilia Kiehn (6a), Elia Ivanov (6b), Sophia Felser (6c), Julian Brenner (6d) sowie Sarah Urlbauer (6e).

In der ersten Runde stellten die Vorlesenden ihr selbst ausgewähltes Buch vor und unterhielten die Jury und die gespannten Mitschüler mit ihren witzigen und spannenden Textstellen.

Anschließend folgte die zweite Runde, in der ein unbekannter Ausschnitt aus der Erzählung „Kannawoniwasein“ von Martin Muser vorgetragen wurde.

Nach einer kurzen Beratung ermittelte die Jury – bestehend aus den Deutschlehrkräften Corinna Dorbert, Katarina Früh, Stefanie Reisnecker, Ursula Schiegl, Ella Schuller und Silke Ortler – die Sieger: Der dritte Platz ging an Sarah Urlbauer, den zweiten Platz erreichte Elia Ivanov und Schulsiegerin wurde Cecilia Kiehn, die mit ihrem Vortrag aus „Hexen hexen“ von Roald Dahl überzeugte.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern, die Urkunden und Buchgutscheine erhielten. Für den folgenden Kreisentscheid drücken wir der Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2022, Cecilia Kiehn, die Daumen!

(Silke Ortler)