winterolympiade 2022 thsAm letzten Freitag vor den Weihnachtsferien fand für die fünften Klassen eine Winterolympiade in der Turnhalle der Realschule Kösching statt. Die Kinder stellten ihr Können in ...

 

 

 

unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis. Die Klassen wetteiferten in Disziplinen, wie Skispringen, Eisschnelllauf, Rodeln, Schlittenhunderennen, Bobfahren oder Biathlonschießen. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Konzentration war hier gefragt. Viele Schüler meisterten die Wintersportdisziplinen ohne Probleme.

Die Tutoren der Fünftklässler und die Sportlehrkräfte unterstützen das Event und motivierten die Kinder zu sportlichen Höchstleistungen.

Der Spaß der Kinder war unübersehbar. Weihnachtsmusik sorgte für winterliches Feeling am letzten Tag vor Weihnachten.

Am Ende des Turnieres wurde ein Sieger gekürt. Es fand ein harter Kampf um die ersten drei Plätze statt.
Die diesjährige Gewinnerklasse ist die Klasse 5g. Der zweite Platz ging an die Klasse 5e und die 5a. Hervorragende Dritte wurde die Klasse 5d. Alle weiteren Klassen folgten den Podest-Siegern mit wenigen Punkten abstand.

(Schmaußer Christoph / Freia Gabriel)