brandl 2022 thsAm Donnerstag, den 12.01.23 besuchte der Politiker die fünf 10.Klassen in der Turnhalle der Realschule Kösching. Zuerst erzählte der gebürtige Eitensheimer von seiner Arbeit im ...

 

 

Verteidigungsausschuss. In einem Vortrag sprach er von den Herausforderungen für unsere Freiheit und unseren Wohlstand. Dabei ging es unter anderem, um aktuelle Bedrohungen, den Russland-Ukraine-Krieg und Verschwörungstheorien. Aber auch darum, dass sich Deutschland und Europa um ihre Freiheit, ihren Wohlstand und ihre Sicherheit langfristig selbst kümmern müssen.

Im Anschluss daran hatten die Schüler einige Fragen an den Bundestagsabgeordneten. Die Fragen kamen aus den verschiedensten Bereichen. Es ging unter anderem um das Bayerische Schulsystem, den Fachkräftemangel, die Zukunft der E-Autos und auch um die Legalisierung von Cannabis.

Der Bundestagsabgeordnete hinterließ einen guten Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern. Einige machten im Anschluss sogar Fotos mit ihm und meinten, dass er für einen Politiker ziemlich lässig sei.

Johanna Zieglmeier