Kreisentscheid 2023 thsNachdem in den vergangenen Schuljahren aufgrund der Corona-Pandemie auch die Schulmannschaftswettbewerbe nicht stattfinden konnten, ging unsere RSK-Mannschaft in diesem Schuljahr umso ...

 

 

 

motivierter in den Wettbewerb. Beim Kreisentscheid der Wettkampfklasse III in Beilngries setzte sich unser Team gegen die Gymnasien Beilngries und Gaimersheim sowie gegen die beiden Realschulen Beilngries und Rebdorf durch.

Die fünf antretenden Schulen spielten in einer 5er Gruppe „Jeder gegen Jeden“. Als erster Gegner wartete die RS Beilngries auf uns. In einem noch etwas zerfahrenen Spiel kam man letztendlich, trotz spielerischer Überlegenheit, „nur“ zu einem 1:1-Unentschieden (Torschütze: Maximilian Wollnik). Doch das Team steigerte sich anschließend von Spiel zu Spiel. Mit einem klaren 3:0 (2x Luis Habicher, Noel Csatári) wurde die RS Rebdorf vom Platz gefegt, ehe man sich mit zwei weiteren verdienten 1:0-Siegen (Luis Habicher / Noah Alter) gegen die beiden Gymnasien den Kreisentscheidtitel sicherte. Somit hatte sich die RSK für den Regionalentscheid quailifiziert.
Das RSK-Team „is on fire“!

(Stefan Lichtenegger)