gorilla 2023 thsAb dem 26. April brachten uns die Gorillas für mehr als einen Monat einen Playground inklusive 30-Skateboardsets an die RSK. Vier Sportgruppen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe hatten das Glück ...

 

 

 

auch gleich noch einen ausführlichen Einführungsworkshop von beiden Skate-Coaches „Hanson“ und „Amina“ zu erhalten. Bereits nach wenigen Minuten war bei fast jedem das „Skateboardfieber“ entbrannt und man überwand schnell erste Wellen und Rampen. Einige schafften bereits in der ersten Stunde ohne Hilfeleistung den sogenannten „Drop in“ von der Rampe.
Natürlich erhielten auch alle anderen Klassen im regulären Sportunterricht dann die Möglichkeit den Playground zu testen und ihre Skateboardskills zu zeigen. Auch wenn am Ende der ein oder andere blaue Fleck trotz Schoner nicht zu vermeiden war, gab es für viele Schüler neue Bewegungserfahrungen und Fähigkeiten. Und der ein oder andere skatet seitdem jetzt immer noch in seiner Freizeit!
Aufgrund der tollen Zusammenarbeit (vor allem auch Dank euch!!!) in den vergangenen zwei Schuljahren konnte unsere RSK die Partnerschaft mit den Gorillas auf weitere zwei Schuljahre verlängern. Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf die kommenden Workshops mit euch in den Schuljahren 23/24 und 24/25.

Let’s go Gorillas

(Stefan Lichtenegger)

  • gorilla_2023_01
  • gorilla_2023_02
  • gorilla_2023_03
  • gorilla_2023_04
  • gorilla_2023_05
  • gorilla_2023_06