Regionalentscheid 2023 thsNachdem man sich knapp eineinhalb Wochen zuvor noch den Sieg im Kreisentscheid sicherte, wartete nun am 09.05.23 in Neuburg an der Donau der Regionalentscheid auf unsere Truppe. ...

 

 

 

Dieses Mal stand man dem Apian-Gymnasium Ingolstadt, der Wirtschaftsschule Neuburg und dem Gymnasium Wolnzach gegenüber. Bei perfekten Rahmenbedingungen im Stadion des VFR Neuburg (inklusive Kaiserwetter) lieferte auch heute das ganze Team eine tolle Leistung mit teilweise genialen Spielzügen ab. Leider bescherte uns das Los gleich im ersten Spiel das Duell gegen das favorisierte Apian-Gymnasium. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Zwei unglückliche Aktionen entschieden letztendlich das Spiel für das Apian-Gymnasium (Endstand 0:2). Doch unsere Mannschaft ließ sich trotz dieser Niederlage nicht hängen und besiegte anschließend souverän die beiden anderen Schulen. Simon Ottinger sicherte mit seinen beiden Toren den 2:0-Erfolg gegen die Wirtschaftsschule Neuburg. Das letzte Spiel entschied dann Noah Alter mit seinem platzierten Schuss zum 1:0-Sieg gegen das Gymnasium Wolnzach. In beiden Partien wurden noch etliche Topchancen ausgelassen. Letztendlich sicherte man sich aber völlig verdient einen sehr guten 2. Platz im diesjährigen Regionalentscheid. Wir wünschen dem Apian-Gymnasium viel Erfolg im Bezirksfinale und freuen uns schon jetzt auf die Revanche im kommenden Schuljahr!
(Stefan Lichtenegger)