haus im moss 2023 thsEs gibt schon viele Berichte von 6. Klassen aus dem Haus im Moos. Deswegen berichten wir nur über unsere besonderen Erlebnisse. Denn über das Graben nach Grundwasser und ...

 

 

 

das Flechten von Körben wurde schon viel erzählt.

Was war bei uns besonders:

Es ging schon bei der Busfahrt an! Denn bestimmt hat keine Klasse so laut und so schön von Ingolstadt bis Karlshuld gesungen. Bei der Zimmerordnung ging es weiter. Selten haben Schüler und Schülerinnen wohl ihr Zimmer gestaubsaugt! Und das freiwillig! Absolut bemerkenswert war, dass die Jungs aus der Klasse sich in fast jeder freien Minute beim Fußballspielen verausgabt haben. Und das teils mit weißen Socken auf der schönen schwarzen Erde hier im Moos. Die wenige freie Zeit, die den Jungs noch blieb, wurde für Schminken und Haarstyling verwendet, wobei sie natürlich tat- und ratkräftig von den Mädels unterstützt wurden. Sogar Lockenwickler kamen zum Einsatz. Zu erwähnen ist auch, dass das vorhandene Schachbrett häufig zum Einsatz kam und ein Schüler sich sogar selbst dabei besiegt hat. Ein besonderes Highlight war das Lagerfeuer mit von Herrn Streb selbst gemachtem Stockbrotteig, der sogar noch mit den Käseresten vom Abendbrot verfeinert wurde. Eine wahre Delikatesse!

Insgesamt ein - für viele der erste – Schullandheimaufenthalt, den wir nie vergessen werden. Sogar Frau Sichert und Herr Streb waren absolut zufrieden und gaben zu, eigentlich gerne noch ein paar Tage mit uns bleiben zu wollen.

(Ursula Sichert mit der Klasse 6b)