vokalensemble 2023 thsNach diesem Motto von Ella Fitzgerald haben sich in diesem Schuljahr dreizehn Schülerinnen und Schüler jeden Mittwochnachmittag in den Musiksaal eingefunden, um gemeinsam zu singen und musizieren. ...

 

 

 

Nachdem inzwischen dank Herrn Palmers Einsatz ausreichend Gesangsmikrofone zur Verfügung stehen, konnte auch jede bzw. jeder den Umgang an einem Mikrofon erlernen und sich am Sologesang ausprobieren.

Das mehrstimmige Singen von Stücken wie zum Beispiel „Another love“ von Tom Odell, „Jar of hearts“ von Christina Perri oder „Empire State Of Minds“ von Alicia Keys erforderten viel Übung. Eine besondere Gelegenheit dazu bot uns im Februar ein zweieinhalbtägiger Aufenthalt im Kloster Pfünz (s. Bild), den wir dank der Organisation von Herrn Steib gemeinsam mit der Klasse 5g erleben durften.

Das Vokalensemble bereicherte in diesem Schuljahr die Gottesdienste, trat am Christkindelmarkt und am Musischen Abend auf und gab einige Songs am Maibaumfest zum Besten.

Liebes Vokalensemble, ich bedanke mich bei euch für euren unermüdlichen Einsatz, für die schönen Momente, die ich beim Musizieren mit euch erleben durfte und freue mich auf ein weiteres gesangsfreudiges Schuljahr mit euch!

(Sabine Schneider)