sniper 2024 thsBlitzschnelle Bälle, fliegende Hütchen, bunte Fanplakate und lautstark anfeuernde Sechstklässler…dieses Bild bot sich all denjenigen, die am vergangenen Dienstag in unserer Sporthalle vorbei schauten. ...

 

 

Denn am 27. Februar 2024 fand das diesjährige Sniper-Turnier der 6. Klassen statt.

Mit sieben sechsten Klassen und insgesamt 180 Schülern war unsere Halle voll besetzt und das Turnier für uns als Sportlehrer somit eine echte Herausforderung.

In fairen und spannenden Spielen zeigten die Mädels und Jungs, wie stark ihr Siegeswille ist. Jedes Team wurde euphorisch von den Klassenkameraden angefeuert und unterstützt. Die Klasse 6g gewann alle Vorrundenspiele und traf im Finale auf die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c. Die beiden Klassen kämpften bis zur letzten Sekunde…Doch auch im letzten und entscheidenden Aufeinandertreffen siegte die Klasse 6g und ging als souveräner Sieger dieses Turniers hervor!

Ein tolles und faires Turnier, das allen Teilnehmenden richtig viel Spaß gemacht hat!

(Stefan Lichtenegger & Katharina Kaiser)