BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH

E-Mail: Andrea.Baumgartner@bayernoil.de
Webseite: www.bayernoil.de
Kontaktperson: Andrea Baumgartner
Tätigkeitsfeld: Chemikant (m/w/d), Werkfeuerwehrmann (m/w/d)
Beschreibung: Du interessierst dich für den Beruf des Werkfeuerwehrmannes (m/w/d) oder des Chemikanten (m/w/d)? Du überlegst, ob eine dieser Ausbildungen das Richtige für dich ist? Ein Schülerpraktikum bei BAYERNOIL ist eine tolle Möglichkeit, um die beiden Berufsfelder hautnah zu erleben: Hier erfährst du, warum Chemikanten/innen bei BAYERNOIL nicht nur im Labor arbeiten und was Werkfeuerwehrleute für eine sichere Energieversorgung tun.
Beschreibung:

Während der Osterferien und Pfingstferien versuchen wir, dir innerhalb von zwei Tagen einen Eindruck von der Ausbildung, den Aufgaben und Anforderungen des Chemikanten (m/w/d) oder des Werkfeuerwehrmannes (m/w/d) bei BAYERNOIL zu vermitteln.

Außerdem bieten wir für Schüler aller Schularten zusätzlich während der Schulzeit eine berufsbezogene Praktikumswoche an.

Die jeweilige Teilnehmerzahl ist begrenzt. Falls du Interesse hast, bewirb dich bitte rechtzeitig per Email bei Frau Baumgartner.

Für deine Bewerbung per E-Mail benötigen wir:

- Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer

- den Schultyp (Hauptschule, Realschule, Gymnasium)

- den Termin und möglichst einen Ausweichtermin

- die Angabe, ob es sich um ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum