Brotzeiten enthält Preis  
         
Sternsemmel   0,45 €  
Breze     0,70 €  
Körnersemmel   0,70 €  
Käsestange   1,60 €  
Laugenzopf   0,90 €  
Rusti     0,90 €  
         
Wurstsemmel 2,3,7 1,50 €  
Käsesemmel 2,3,7 1,50 €  
Salamisemmel   1,60 €  
belegte Körnersemmel 2,3 1,80 €  
belegter Laugenzopf 2,3 2,00 €  
belegtes Rusti   2,40 €  
Butterbreze   1,20 €  
Schnittlauchbreze   1,30 €  
Käsestange belegt   2,40 €  
Wrap     2,00 €  
         
warme Snacks      
         
Pizza     2,00 €  
Burger     2,80 €  
Bratwurstsemmel   2,20 €  
Schnitzelsemmel   1,90 €  
Leberkäsesemmel   1,60 €  
Fleischpflanzerlsemmel   1,80 €  
Putenschnitzelsemmel   2,60 €  
Wienersemmel   2,20 €  
         
Süßes        
         
Gebäck     1,60 €  
Snickers, Kit-Kat, Knoppersriegel, Corny 1,10 €  
Oreo     1,50 €  
Pickup     0,80 €  
Pudding   0,60 €  
Joghurt     0,80 €  
Obst     0,50 €  
Getränke   1,10 €  
         
Inhaltsstoffe:        
         
1= mit Farbstoff   8= mit Milchweiß
2= mit Konservierungsstoff   9= koffeinhaltig
3= mit Antioxidationsmittel   10= chininhaltig
4= mit Geschmacksverstärker   11= mit Süßungsmitteln
5= geschwefelt   12= enthält eine Phenylalaniquelle
6= geschwärzt   13= gewachst
7= mit Phospat   14= mit Taurin

Hinweise auf Allergene (betrifft nur Mittagsverpflegung)

ONLINE-SCHULANMELDUNG für das Schuljahr 2024/25

Anmeldung für die 5. Jahrgangsstufe (Schuljahr 2024/25) erst ab 1. April 2024 möglich

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

in Kürze wird Ihr Kind in einen neuen Abschnitt seines Bildungsweges eintreten. Nachfolgend finden Sie einen detaillierten Überblick und wichtige Informationen zur Anmeldung an der Realschule Kösching.

Anmeldung für die 5. Jahrgangsstufe
Folgende Unterlagen + den über SchulantragOnline (Link dazu: im Text weiter unten) erstellten und unterschriebenen Anmeldeantrag werden benötigt:

  • bei derzeitigem Besuch der 4. Grundschulklasse: das Übertrittszeugnis der Grundschule im Original (verbleibt an der Schule)
  • bei derzeitigem Besuch der 5. Klasse Haupt-/Mittelschule: das Zwischenzeugnis im Original
  • Geburtsurkunde oder Geburtsschein
  • Passbild
  • eventuell: Nachweis über die Erziehungsberechtigung
  • eventuell: Bescheinigung über eine Teilleistungsstörung

 

Die zur Anmeldung erforderlichen Unterlagen müssen Sie während des Anmeldezeitraumes im Sekretariat der Schule persönlich abgeben. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie ab 08.04.2024 um eine telefonische Voranmeldung (unter 08456 918919-0); die Terminvergabe erfolgt im 10-Minuten-Takt.                   

                 

Probeunterricht:
Falls das Übertrittszeugnis Ihres Kindes einen schlechteren Schnitt als 2,66 aufweist, kann es am Probeunterricht teilnehmen. Dieser findet heuer von 14. bis 16. Mai statt. Auch für den Probeunterricht müssen Sie Ihr Kind während des Anmeldezeitraums mit den erforderlichen Unterlagen anmelden.

 

Voranmeldung für höhere Jahrgangsstufen:
Eine Voranmeldung für höhere Jahrgangsstufen wird während der Anmeldewoche dringend empfohlen. Dafür benötigen wir alle erforderlichen Anmeldeunterlagen (siehe oben) sowie einen aktuellen Notenauszug. Die endgültige Anmeldung erfolgt hierfür an den ersten beiden Tagen der Sommerferien; dabei muss das Jahreszeugnis der abgebenden Schule im Original vorgelegt werden.

Während der bayernweit festgelegten Anmeldewoche 2024 ist das Sekretariat der Staatlichen Realschule Kösching zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

Montag, 06.05.2024 – Mittwoch, 08.05.2024   von 08:30 – 12:30 Uhr und von 13:30 – 17:00 Uhr

Für die Anmeldung sollten Sie die hierfür erforderlichen Unterlagen bereits vorab im Internet ausfüllen.

Onlineanmeldung:
Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur Seite von SchulantragOnline.
(Die Übertragung der Daten erfolgt über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung und unterstützt die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung zur E-Government-Initiative.)

DraMoTeC-Klasse:

Für eine Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus und geben es ausgefüllt zusammen mit den restlichen Unterlagen bei der Anmeldung ab: pdf-Anmeldeformular.
Sollten Sie noch Informationen über die DramMoTec-Klasse benötigen, finden Sie diese hier.

Termine und weitere Informationen
Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie alle für Sie wichtigen Termine und Informationen zum Schulbeginn 2024/2025 zeitnah vorzugsweise per E-Mail an die von Ihnen angegebene Kontaktadresse bzw. bei einer persönlichen Anmeldung im Sekretariat der Schule.

 

 


                                                                                               

Die neue RSK-Schulkleidung - von Schülern für Schüler gestaltet!

 

schulkleidung 2020 01 ergebnis

Unsere Designs wurden von Schülern gezeichnet und die Kleidungsstücke und weitere Artikel werden von Schülern veredelt.
Bei der Auswahl der Artikel haben wir großen Wert gelegt, dass die Rohstoffe von einem Unternehmen aus der Gegend geliefert werden. Die Kleidungsstücke bestehen aus zertifizierter Biobaumwolle und der Polyesteranteil ist aus recyceltem Kunststoff.
Die Schülerinnen des Wahlfaches „Textiles Gestalten“ plotten die Aufdrucke und bringen sie mit Hilfe einer Bügelpresse dauerhaft auf.
Es werden fünf verschiedene Kleidungsstücke in vier verschiedenen Farben angeboten und je nach Farbe des Textils erfolgt die Gestaltung des Designs in schwarz oder weiß.

 

Bestellschein zum downloaden.

 

Bestellablauf

1. Seht Euch unten die Kleidungsstücke als Bilder und/oder Video an

Einfach durch die Bilder klicken.

Die Größen- und Farbmuster können – wenn die Schule wieder geöffnet ist - jeweils dienstags und donnerstags in der 1. Pause und Montagnachmittag im Raum A15 angeschaut und probiert werden. Kommt vorbei!

2. Bestellung

Ihr habt die Möglichkeit für Euer gewünschtes Kleidungsstück das Design Eurer Wahl auszuwählen. Allerdings sind nicht alle Möglichkeiten wählbar. So lassen sich keine zwei Designs mischen und für die Leggins ist nur der RSK-Herzschlag machbar.

Den ausgefüllten Bestellschein zusammen mit dem Geldbetrag in einem Umschlag, dem jeweiligen Klassenleiter, Frau Leyrer oder Frau Degenhardt geben oder per Mail an Frau Leyrer (birgit.leyrer(at)realschule-koesching.de) senden.

Die bestellten Artikel werden dann nach Euren Wünschen angefertigt.

3. Weitere wichtige Informationen

Bitte beachtet, wir gestalten die Textilien so, wie sie bestellt wurden! Daher Musterkleidungsstücke genau betrachten! Da es sich um individuelle Einzelfertigungen handelt, sind die Kleidungsstücke vom Umtausch ausgeschlossen!

Um die Haltbarkeit des Drucks zu gewährleisten, das Kleidungsstück nur von links waschen und bügeln. Beim Waschen keinen Weichspüler verwenden und das Trocknen im Trockner weitestgehend vermeiden!

 

video icon orange 100

(music by www.frametraxx.de)

  • schulkleidung_2020_01_ergebnis
  • schulkleidung_2020_02_ergebnis
  • schulkleidung_2020_03_ergebnis
  • schulkleidung_2020_04_ergebnis
  • schulkleidung_2020_05_ergebnis
  • schulkleidung_2020_06_ergebnis
  • schulkleidung_2020_07_ergebnis
  • schulkleidung_2020_08_ergebnis
  • schulkleidung_2020_09_ergebnis
  • schulkleidung_2020_10_ergebnis
  • schulkleidung_2020_11_ergebnis
  • schulkleidung_2020_12_ergebnis
  • schulkleidung_2020_13_ergebnis
  • schulkleidung_2020_14_ergebnis
  • schulkleidung_2020_15_ergebnis
  • schulkleidung_2020_16_ergebnis
  • schulkleidung_2020_17_ergebnis
  • schulkleidung_2020_18_ergebnis
  • schulkleidung_2020_19_ergebnis
  • schulkleidung_2020_20_ergebnis
  • schulkleidung_2020_21_ergebnis
  • schulkleidung_2020_22_ergebnis
  • schulkleidung_2020_23_ergebnis
  • schulkleidung_2020_24_ergebnis
  • schulkleidung_2020_25_ergebnis
  • schulkleidung_2020_26_ergebnis
  • schulkleidung_2020_27_ergebnis
  • schulkleidung_2020_28_ergebnis
  • schulkleidung_2020_29_ergebnis
  • schulkleidung_2020_30_ergebnis
  • schulkleidung_2020_31_ergebnis
  • schulkleidung_2020_32_ergebnis
  • schulkleidung_2020_33_ergebnis
  • schulkleidung_2020_34_ergebnis
  • schulkleidung_2020_35_ergebnis
  • schulkleidung_2020_36_ergebnis
  • schulkleidung_2020_37_ergebnis
  • schulkleidung_2020_38_ergebnis
  • schulkleidung_2020_39_ergebnis

Beratung und Unterstützung zur Zeit der Schulschließung

Auch zur Zeit der Schulschließung stehen den Schülerinnen und Schülern sowie den Erziehungsberechtigten umfangreiche Beratungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung. Neben den Beratungsangeboten der RSK finden Sie und findet Ihr liebe Schüler*Innen Hilfe bei:

Auf den Seiten des Kultusministeriums: https://www.km.bayern.de/schueler/meldung/6941/hier-finden-schueler-und-eltern-beratungsangebote-und-unterstuetzung.htmlhttps://www.km.bayern.de/schueler/meldung/6941/hier-finden-schueler-und-eltern-beratungsangebote-und-unterstuetzung.html

Unterstützungsangebote im Landkreis Eichstätt: https://www.landkreis-eichstaett.de/landratsamt/amt-fuer-familie-und-jugend/

 

Beratung an der RSK

Erster Ansprechpartner für die Schüler und Eltern ist jede Lehrkraft, die Klassenleitung, danach auch die Schulleitung. Grundsätzlich unterliegen alle Gespräche mit den einzelnen Lehrern der Schweigepflicht und gemeinsam wird nach einem Lösungsweg gesucht.

Zusätzliche qualifizierte Ansprechpartner an der RSK sind die Beratungslehrerin und die Schulpsychologin.

 

Schulberatung

Die Beratungslehrkraft hilft Schülern und Eltern bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten. Sie informiert auch über die Möglichkeit, von einer Schulart zur anderen oder einer Ausbildungsrichtung in eine andere zu wechseln.

Die Beratungslehrkraft wird ferner bei der Betreuung schwieriger Schüler, d. h. bei Lernproblemen, Leistungshemmungen oder Sprachstörungen hinzugezogen.

Sie berät Schüler und Eltern zum Beispiel
- bei der Wahl der Schullaufbahn
- bei der Wahl von Fächern und Ausbildungsrichtungen innerhalb einer Schulart
- bei der Entscheidung, welcher Schulabschluss angestrebt werden sollImage
- bei der Vorbereitung auf die Wahl eines späteren Berufs oder Studiums

Die Schulberatung ist neutral, kostenfrei und vertraulich. 

Beratungslehrerin an unserer Schule:

StRin (RS) Kathrin Euler
Qualifizierte Beratungslehrkraft

Telefon: 08456 918 919-0

Terminvereinbarung per Telefon oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! : kathrin.euler [at] realschule-koesching.de

 

Schulpsychologie

Die Schulpsychologin hilft bei Fragen und Schwierigkeiten, die mit Schule in Zusammenhang stehen oder auf die Schule Auswirkungen haben können.

Folgende Bereiche können ein Beratungsanlass sein:

- persönliche Probleme
- Verhaltensauffälligkeiten
- (Prüfungs-)Angst
- Lern- und Leistungsprobleme
- Konzentration und Motivation
- Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
- Mobbing

Eine Beratung ist immer kostenlose, freiwillige und neutrale Hilfe, deren Inhalte der Schweigepflicht unterliegen.

rigel beratung

 

Schulpsychologin für unsere Schule:

StRin (RS) Andrea Rigel
Schulpsychologin

Telefon: 08456 918919-49

Telefonsprechstunde: donnerstags von 12:30 bis 13:30 Uhr

Terminvereinbarung per Telefon oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! : schulpsychologin [at] realschule-koesching.de

 

Weiterführende Beratung

Bei Verdacht auf psychische Erkrankungen wie etwa Depression oder Angststörungen können Sie sich zunächst natürlich auch an eine Lehrkraft des Vertrauens oder an die Schulpsychologin wenden. Weitere Ansprechpartner sind Kinderärzte oder Kinder- und Jugendpsychotherapeuten.

Eine Liste mit Fachärzten für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Fachkliniken in der Region finden Sie hier.

 
Auch online haben Sie die Möglichkeit nach professioneller Hilfe zu suchen:
 
Kinderärzte, Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychotherapie
 
bke-Jugend-Beratung, Online-Angebot der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e. V.
Jugend- und Elternberatung, anonym, kostenfrei und datensicher

logo ipadklasse 200

Im Bestreben um fortschrittliche Unterrichtsgestaltung bieten wir seit dem Schuljahr 2019/20 den Besuch einer iPad-Klasse an. Unsere Schule beteiligt sich seit dem Schuljahr 2022/23 am Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“, bei dem alle Schülerinnen und Schüler der 5. / 7. und 8. Klassen über ein mobiles Engerät verfügen.

 

Die Idee und die Chance

Der digitale Unterricht eröffnet viele Möglichkeiten sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte. Durch die Nutzung von digitalen Ressourcen können Schüler ihr Wissen auf eine völlig neue Weise erwerben und Lehrkräfte ihren Unterricht noch kreativer gestalten. In einer digitalisierten Umgebung können Lernende ihr Potenzial voll ausschöpfen und sich so optimal auf ihre Zukunft vorbereiten. Analoge und digitale Medien greifen dabei ineinander und ermöglichen eine abwechslungsreiche und zeitgemäße Unterrichtsgestaltung. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Geräten wird im Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern intensiv reflektiert und eingeübt. So werden sie fit für die digitale Gegenwart und die Anforderungen der Zukunft

 

Warum iPads?

Durch eine einheitliche Ausstattung können Geräte optimal genutzt werden. In diesem Vorhaben hat uns die Nutzung des iPads am meisten überzeugt. Verschiedene Tagungen, Fortbildungen und Gespräche mit Experten und besonders das Arbeiten mit sechs iPad – Koffern in den letzten Jahren an der Realschule Kösching haben uns die Gewissheit vermittelt, dass das iPad die adäquateste Form innovativer Unterrichtsgestaltung ermöglicht.

 

Was ist die iPad-Klasse?

Die Schülerinnen und Schüler der iPad-Klasse verfügen über ihr eigenes iPad. Damit können sie über unser WLAN-Netzwerk zu jeder Zeit auf multimediale Inhalte aus dem Internet zugreifen, eigene Präsentationen vorführen oder Arbeiten anderen Schülern bzw. den LehrerInnen zugänglich machen. Einfaches Kopieren alter Unterrichtskonzepte ins Digitale verstellt den Blick auf die eigentlichen Möglichkeiten der Nutzung neuer Medien. Das Endgerät ersetzt nicht (nur) das Heft, handschriftliche Mitschriften sind durchaus gewollt und ergänzen die Unterrichtsmaterialien. Vielmehr lernen Schülerinnen und Schüler durch geschickte Kombination aus interaktiven Büchern, Video-Tutorials, Recherchemöglichkeiten im Internet gepaart mit neuen Tools (z.B. Learning Apps) neben selbstständigen Arbeitsweisen automatisch die verschiedenen Arten der Medienkompetenz

 

Was sind die Vorteile des iPads im Unterricht (und in der häuslichen Vorbereitung)?

  • Schnelle Verfügbarkeit in Gruppenarbeitsphasen („Instant On“) 
  • Stärkung der Medienkompetenz (Recherchieren lernen, kritischer Umgang mit Informationen hinsichtlich Qualität, Authentizität und Relevanz)
  • Individualisiertes Lernen
  • Projektorientierter Unterricht und kooperatives Lernen
  • Lernen 24/7, also immer und überall (denn das Lernen sollte nicht an der Schultür enden)
  • Multimediales Lernen (z. B. Verknüpfung von Musik, Video, Text und Animation)
  • Schneller Zugriff auf aktuelle unterrichtsbezogene Inhalte aus dem Internet (z. B. Wikipedia, Google Earth, iTranslate etc.)
  • Viele günstige Lern-Apps (Sprachen, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Biologie etc.)
  • Optimale Integration des iPads in den Unterricht (leicht, schnell, klein)
  • Multi-Touch-Oberfläche ermöglicht kinderleichte Bedienung
  • keine Probleme mit Viren etc.
  • Verfügbarkeit von regelmäßigen Sicherheits- und Feature-Updates, auch über mehrere Jahre
  • Lange Akku-Laufzeiten von 10 h
  • Leichte Verstaubarkeit in der Büchertasche
  • Schnelle und unmittelbare Präsentationen erarbeiteter Ergebnisse über Beamer
  • Verwenden von eBooks (soweit von den Verlagen qualitativ geliefert)

 

 Die Schüler der ersten iPad Klasse (2019/20) haben dazu auch ein kurzes Video erstellt:

 

Welches Angebot können wir Ihnen machen?

Für eine iPad–Klasse ist die Nutzung eines iPads zwingend erforderlich. Dafür muss ein iPad mit entsprechendem Zubehör erworben werden. Mit einer Investition ab ca. 470€ ist zu rechnen. Es besteht eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen iPad-Modellen. Details werden wir Ihnen an stattfindenden Infoabenden und in Gesprächen zukommen lassen. Auch für Fragen über finanzielle Förderungen und der Möglichkeit der Nutzung von Leihgeräten stehen wir zur Verfügung.

 

Zum Schluss wollen wir noch einmal ausdrücklich betonen, dass wir keinesfalls Interessenvertreter der Firma Apple sind. Das iPad erscheint uns allerdings nach sorgfältiger Prüfung aller Optionen für unsere Schülerinnen und Schüler als interessanteste und praktikabelste Lösung.

 

FAQs - Häufige Fragen

Fragen zum iPad während der schulischen Verwendung

 

Fragen zu OneNote = digitales Heft

 

Fragen zur Einschränkung und Verwaltung durch die Schule (Jamf = MDM)

 

Fragen zur Einschränkungen und Kontrollmöglichkeiten des iPads zu Hause und Apple-ID

 

Fragen zum Kauf eines iPads

 

Fragen beim Übertritt während des Schuljahres in eine iPad Klasse

 

bei weiteren Fragen bitte E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quellenhinweis: Einige Texte der FAQs wurden von der Realschule Tegernseer Tal übernommen.

 

Seit dem Schulhalbjahr 2018/19 unterrichten wir an unserer Schule nach dem Lehrerraumprinzip. Dahinter steckt ein pädagogisches Kon­zept. Ein großer Vorteil des Lehrerraums besteht für Schüler und Lehrer darin, dass das Unterrichts- und Fördermaterial im Raum verbleiben und sofort bei Bedarf eingesetzt werden kann. Zudem entfällt das Mitbringen der Mathematik-, Englisch- und Deutschbücher in den Jahrgangsstufen 5 und 6 mit der Folge eines deutlich reduzierten Schulranzengewichtes. Der Raum ermöglicht durch das neue Nutzungsprinzip eine optimierte Einrichtung nach fachspezifischen und methodischen Bedürfnissen. So können eine eigene Atmosphäre und eine eigene Lernwelt entstehen.

 

Qualitätsmerkmale des Lehrerraumprinzips

 

  • Weniger Materialtransport
  • Bessere Beaufsichtigung
  • Mehr Bewegung für Schüler
  • Unterschiedliche Sitzordnungen
  • Saubere Unterrichtsräume
  • Pünktlicher Unterrichtsbeginn

 

Auch wenn dieses Prinzip für die Jüngsten anfangs noch etwas verwirrend ist, finden sie sich - - wie die Erfahrung zeigt - schnell zu­recht. Dazu trägt auch die Schulhausrallye in den ersten Schultagen bei.

  • lehrerraumprinzip_2019_88
  • lehrerraumprinzip_2019_89
  • lehrerraumprinzip_2019_90

 

Die Krankmeldung ist nur noch über www.RSK-Intern.de möglich.

Digitale Schatzsuche an der RSK:
Das Wahlfach „Geocaching“ stellt sich vor

Das Abenteuer wartet direkt vor der Haustür: Allein im Umkreis von Kösching sind mittlerweile mehrere hundert Schätze versteckt – gut verborgen vor Uneingeweihten. Diese sog. „Caches“ zu finden und vor allem auch selbst welche zu verstecken, hat sich das Wahlfach „Geocaching“ zur Aufgabe gemacht.

Geocaching ist eine reale Outdoor-Schatzsuche, bei der GPS-taugliche Geräte verwendet werden. Die Teilnehmer navigieren zu bestimmten Koordinaten und versuchen, dort einen „Cache“, also einen versteckten Behälter, zu finden.

Unser besonderer Dank gilt dabei den „Freunden der Realschule Kösching e.V.“ und der Sparkasse Ingolstadt. Dank ihrer großzügigen Spenden konnten 10 dieser wertvollen GPS-Geräte des Typs „Garmin eTrex® Touch 25“ für unsere Schule angeschafft werden.

Im Wahlfach „Geocaching“ kannst Du aber nicht nur auf Adventurequest gehen, sondern Du lernst auch nebenbei einige Grundlagen der „Geoinformatik“ und „Navigation“ kennen.

Jeden zweiten Donnerstag treffen wir uns, um „Schätze“ zu suchen oder sie zu verstecken. Ab dem 2. Halbjahr werden wir auch - so oft es geht – Exkursionen und Ausflüge in den Landkreisen Eichstätt und Ingolstadt machen, um unsere persönliche „Cachescore“-Liste weiter zu erhöhen. Wer sich den „RSK-Cachern“ anschließen möchte, meldet sich einfach bei Herrn Schneider.

Wer jetzt schon Interesse daran gefunden hat oder einfach einmal ausprobieren möchte, wie „Geocaching“ funktioniert, kann gerne einmal selbst auf unserem Schulgelände tätig werden. Unser Team hat nämlich schon einige Caches dort versteckt. Hier wären die Koordinaten dazu:

  • GCW-RSK-17-01 „Lehrergang“:   N 48° 48.459‘ E 011° 28.871‘
  • GCW-RSK-17-02 „Sportblick“:    N 48° 48.467‘ E 011° 28.880‘
  • GCW-RSK-17-03 „Treten Sie ein“:N 48° 48.485‘ E 011° 28.920‘
  • GCW-RSK-17-04 „Rusty wall 2.0“:N 48° 48.518‘ E 011° 28.958‘

Damit es nicht zu schwer wird, haben wir auch ein paar Hinweisbilder gemacht.

(Clemens Schneider)

  • 1 GarmineTrex
  • 2 GarmineTrex_Box
  • 3 Sortiment
  • Lehrergang
  • RustyWall 2.0
  • Sportblick
  • Treten Sie ein

 

Kontakt

Ingolstädter Straße 111
85092 Kösching
Tel. 08456 918 919-0
Fax: 08456 918 919-10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Informationen

Busfahrpläne
Die Linienfahrpläne der RBA finden Sie hier.
Wichtige Informationen zur Schülerbeförderung für Schüler mit Erstwohnsitz in Ingolstadt finden Sie hier.
Jahrgangsstufen- und Grundwissentests
Tests der vergangenen Jahre finden Sie auf der Seite des ISB.


Modus Schule


KOMPASS 2 Logo 100


logo modusf klein

 

logo bili klein

 

delf logo 100

 
logo schule mit courage

 

logo verbraucherbildung

 logo digitalehelden

 

ipadklasse logo orange dunkel 100

 

dsdz logo

Übertritt

schild uebertritt

Infoabend

Mittwoch, 13.03.24, 19:00 Uhr

Tag des offenen Schulhauses

Samstag, 16.03.24, 10:00-14:00 Uhr

Anmeldung

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für den Zeitraum:

Mo 06.05.2024 - Mi 08.05.2024
jeweils 8:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

 

ONLINE SCHULANMELDUNG

 

Bist du schon neugierig auf Unsere Schule? Hier bekommst du einen digitalen Einblick in unser vielfältiges Schulleben und kannst das Schulhaus virtuell erleben!

👉🏼 Ein Klick auf den Button führt zur digitalen Vorstellung der RSK:

 Die RSK stellt sich vor

 

Digitale Schule Der Zukunft

Die RSK beteiligt sich seit dem Schuljahr 2022/23 am Pilotversuch Digitale Schule der Zukunft, bei dem alle SchülerInnen des Jahrgangs mit einem digitalen Endgerät in der Schule und zuhause lernen. Alle Informationen dazu erhalten Sie am Infoabend, bei der Anmeldung und zu Beginn des neuen Schuljahres.
dsdz original

 

 

Anstehende Termine

21.03.2024, 19:00 Uhr:
✅ Kunstausstellung
08.04.-12.04.2024
✅ interkulturelles Lernen in Waldmünchen
15.04.-19.04.2024
✅ Sportwoche 7a,d,f
15.04.-19.04.2024
✅ Sportwoche 7a,d,f
 15.04.-19.04.2024
✅ Sportwoche 7b,c,e
22.04.-24.04.2024
✅ Schullandheim 5d
24.04.-26.04.2024
✅ Schullandheim 5c
25.04.2024, 7.-9.Jg
✅ Girl`s an Boy`s Day
26.04.2024, 5.-8.Jg.
✅ 2. Notenbild
 
 

Aus dem Schulleben

RSK bewirbt sich zur Klimaschule

  • startbild154
Zum Seitenanfang