herbstdeko pilze 2022 thsGoblin was?! Noch nie gehört?! Wir ehrlich gesagt auch nicht, aber wir gehen hier an der RSK ja mit der Zeit, sowohl was die Technik als auch die Jahreszeiten angeht! ...

 

 

 

Mit „Goblincore“ bezeichnet man den von der Natur inspirierten Trend als Gegenbewegung zu dem, wofür TikTok, Instagram und Co. stehen. Wieder etwas Wegkommen vom Digitalen und hin zu mehr Wertschätzung für die Natur.

Damit in der Mensa nun auch der Herbst offiziell Einzug erhält, hat sich die Klasse 5g im Werkunterricht mit der Heißklebepistole beschäftigt, nachdem erstmal genug Steckdosen gefunden werden mussten, denn ohne Strom geht da sonst leider nichts.

Der „Zusammenbau“ der Pilze war an sich nicht schwer, die Bemalung mit Acrylfarben erforderte v.a. beim Modell „Fliegenpilz“ aber schon eine ruhige Hand für die weißen Tupfen. Moos und kleine Schneckenhäuser gaben der kleinen kauzigen Pilz-Szenerie noch den letzten Schliff.

So ist eine trendige Deko entstanden, die Farbe und gute Laune beim Essen verbreitet, wenn es draußen dann doch mal wieder ein eher nebliger oder trüber Herbsttag sein sollte! Was mit einfachen Fundstücken wie Moos, Holz, Nussschalen oder kleinen Schneckenhäusern gezaubert werden kann, lässt sich nun als bunte Hingucker an den Mensa-Tischen bewundern. Bitte nicht „essen“ und auch nicht mitnehmen, sondern jeder soll sich daran erfreuen können!

(Anita Kessler)

  • herbstdeko_pilze_2022_01
  • herbstdeko_pilze_2022_02
  • herbstdeko_pilze_2022_03
  • herbstdeko_pilze_2022_04