berufsberatung koerner 2018 thsMit dem Schuljahr 2017/18 löst Herr Axel Körner als Berufsberater von der Bundesagentur für Arbeit Herrn Joachim Schießl ab. Er wird zukünftig ständiger Begleiter der ...

 

 

 

Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe bei der der Berufswahl, Ausbildungsplatzsuche und Entscheidung für oder gegen den Besuch der FOS sein. Dabei beschränkt sich seine Tätigkeit nicht auf ein allgemeines, an alle Schüler gerichtetes Informieren, wie im Oktober 2017. Damals stellte er den 9. Klassen die Unterstützung der Bundesagentur und die verschiedenen Möglichkeiten, die sich den Schülern nach dem Erwerb des Realschulabschlusses bieten, vor. Sondern er kommt an mehreren Tagen im Schuljahr zu einer individuellen Beratung für die Neunt- und Zehntklässler an unsere Schule, um gezielt auf die Berufswünsche jedes Einzelnen einzugehen.

(Andreas Fisch)

Go to top