ostereier aula 2024 thsGanz so schnell ging es dann aber doch nicht, wenn man sich die Papp-Ostereier anschaut, die gerade in der Aula hängen. Da es ja mittlerweile doch etwas mehr Haken geworden sind, die auch ...

 

 

in Richtung Mensa Möglichkeiten zur Hängung bieten, war unser Vorrat an bereits fertiger Osterdekoration leider nicht mehr ausreichend!

Umso mehr freut es mich besonders, dass sich in der Klasse 6 e zahlreiche Schülerinnen und Schüler gefunden haben, um diese „Lücken“ mit neuen, bunten, großen und individuell bemalten Karton-Ostereiern zu füllen. Ganz nebenbei wurde so wieder ein Haufen „Verpackungsmüll“ kreativ recycelt.

Wer schon mal Karton geschnitten hat, der weiß, dass das gar nicht so einfach ist, so eine große Form ordentlich ausgeschnitten zu bekommen. Da die Eier frei hängen, sind sowohl Vorder- als auch Rückseite farbig zu gestalten. Dazu eignen sich Acrylfarben besonders gut, da sie schön deckend und leuchtend sind und auch mal eine feuchte Reinigung vertragen, sollte sich doch im Laufe der Zeit manches Staubkorn angesammelt haben.

Hoffentlich lässt sich der Osterhase von der Menge und Größe der Eier beeindrucken, um auch an unserer Schule die ein oder andere Süßigkeit zu verstecken!

(Anita Kessler und 6e)

  • ostereier_aula_2024_01
  • ostereier_aula_2024_02
  • ostereier_aula_2024_03
  • ostereier_aula_2024_04
  • ostereier_aula_2024_05