geburtstagsschriftzug 2018 thsNachdem die 25 Zahlen- und Buchstabenrohlinge aus mit Papier kaschierten Styroporplatten vorbereitet waren, erstellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10g ein eigenes Farbkonzept ...

 

 

 

zur Gestaltung des Schriftzuge „11x111  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RSK!“ Zusätzlich wurde der Schriftzug mit dreidimensionalen Händen aus transparentem Klebeband ergänzt. Diese Hände wurden in Gruppenarbeit in Anlehnung an Arbeiten des amerikanischen Streetart-Künstlers Mark Jenkins erstellt, der selbst lebensgroße Figuren aus transparentem Klebeband herstellt und im öffentlichen Raum präsentiert. Diese „hilfreichen Händchen“, auf dem RSK-Schriftzug stehen stellvertretend für die vielen helfenden Hände unserer Schulgemeinschaft, die unsere Schule zu dem geformt haben, was sie heute ist! Die farblichen Abstufungen der Buchstaben während der Bemalung wurden in Eigenregie mehrfach von den Schüler/innen überprüft und bei Bedarf angeglichen, um einen harmonischen Farbverlauf zu erhalten. So haben viele fleißige Hände zu einer gelungenen Schulhausgestaltung beigetragen, die nach optimierter Aufhängung auch mehrfach eingesetzt werden kann.

(Anita Kessler)

  • geburtstagsschriftzug_2018_01
  • geburtstagsschriftzug_2018_02
  • geburtstagsschriftzug_2018_03
  • geburtstagsschriftzug_2018_04
Go to top