maibaum 2020 thsWie schon im letzten Jahr sollte auch in diesem Jahr wieder ein großes Maifest mit Aufstellen eines dieses Jahr noch größeren Baums stattfinden. Die Vorbereitungen an der RSK liefen dazu schon ...

 

 

 

auf Hochtouren und wurden dann durch die aktuellen Umstände jäh gestoppt:

Neben einem Kuchen- und Getränkeverkauf planten die 10. Klassen, Leberkäs, Wiener, Volksfestkäse mit Brezen, aber auch verschiedene Salate und Eis anzubieten. Für das Programm hätten die jüngeren Schülerinnen und Schüler gesorgt: Dosenwerfen, Maßkrugstemmen, Kickern, Kinderschminken sowie eine Fotobox, ein bayrisches Brauchtumsrätsel, eine Hüpfburg wurden von den 7. und 8. Klässlern für die Mitschülerinnen und Mitschüler sowie für alle Besucher vorbereitet. Auch die neue Schulkleidung unserer Schülerfirma „RSK Dresscode“ sollte noch einmal präsentiert und an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

Neben einem neuen Maibaumplatz, dessen Verankerung extra für das diesjährige Fest in der Mitte des Pausenhofs neu gesetzt wurde, wurden auch schon neue Schilder für ihn gefertigt und designt, ebenso wurde der Baum schon geschlagen und von fleißigen Helfern (sogar ehemalige Schüler waren dabei!) abgeholt. An einem geheimen Ort (Maibaum-Diebe, die eine Woche ohne Hausaufgaben herausschlagen wollen, lauern schließlich überall) liegt er nun… und wartet auf seinen Einsatz!

Wir alle hoffen, dass er dort nicht bis zum Mai 2021, sondern vielleicht nur bis Oktober 2020 liegen muss!!! Dann würde aus unserem Maifest ein Oktoberfest – vielleicht in kleinerem Kreis, zumindest mit unseren Schülerinnen und Schüler – schließlich sind wir in Kösching ja auch nicht die Metropole München!

(Ruth Wallner)

  • maibaum_2020_01_ergebnis
  • maibaum_2020_02_ergebnis
  • maibaum_2020_03_ergebnis
  • maibaum_2020_04_ergebnis
  • maibaum_2020_05_ergebnis